#Beauty | Mein erstes Wimpernlifting!

Anzeige |

Bei strahlendem Sonnenschein saß ich im Auto, auf dem Weg zu meinem allerersten Wimpernlifting. Versprochen wird “ein atemberaubenden Augenaufschlag mit verlängerten, vollen Wimpern” – und das ohne Mascara. Das klingt doch noch einem perfekten Start in den Frühling.

Beim Blick morgens in den Spiegel, konnte ich mir nicht wirklich ausmalen, wie meine Wimpern wohl nach dem Wimpernlifting aussehen würden. Sie erschienen mir zu kurz, als dass man da viel herausholen könnte.

 

Erfahrungen Lash-Lifting / Wimpernlifting.

Über Groupon fand ich das noch sehr junge Beauty-Studio  – Viktoria Gloss. Es  liegt zentral in Köln, nicht weit entfernt vom Mediapark Köln. Bei Viktoria bekommt ihr neben dem Lash-Lifting, auch Maniküre & Pediküre, verschiedene Nagel-Designs, Nagel-Modellage, Shellack und mehr.

Ein Glückskind, wie ich es bin, bekomme ich direkt einen Parkplatz vor Viktorias Beauty-Salon. Ihr Salon ist sehr geschmackvoll eingerichtet und mal anders als die vielen clean weißen Beauty- Salons, die man sonst kennt.

Wimpernlifting / Lash Lifting

Beauty Studio Viktoria Gloss

Viktoria nimmt sich sehr viel Zeit für mich. Sie erklärt mir jeden einzelnen Schritt und entpuppt sich sogar noch als tolle Fotografin. Während ich nämlich auf meiner Liege unter einer weißen Kuscheldecke mit geschlossenen Augen, entspanne, fotografiert sie die Utensilien und auch mich. Das war auf jeden Fall mal eine andere und sehr lustige Beauty-Behandlung.

Wimpernlifting

Das Wimpernlifting geht recht schnell, ihr müsst für’s Lifting inkl. Farbe ca. 30 Minuten einplanen. Die Behandlung selbst empfand ich als angenehm. Ein paar Mal musste Viktoria mich erinnern meine Augen zu entspannen, während sie meine oberen Wimpern an dem Gelkissen für’s Lifting fixierte. Wer so zappelig ist wie ich, dem kann es durchaus dann auch mal passieren, dass etwas Flüssigkeit ins Auge kommt. Das brennt dann leicht, ist aber für’s Auge nicht weiter schädlich.  Viktoria konnte mein Auge reinigen und das Brennen war schnell vorbei. Also denkt daran: die Augen müssen zu bleiben 😉 .

Das sind die 4 Schritte beim Wimpernlifting (Lash-Lifting).

(Produkte – Augenmanufaktur, in Deutschland hergestellt.)

Step 1. Zuerst wird ein Primer auf die Wimpern aufgetragen, um sie von jeglichem Fett zu befreien.

Step 2. Dann kommt ein Gelkissen auf die Augenlider, woran die Wimpern vorsichtig fixiert werden. Kleine Wimpern werden dabei rausgelassen, damit sie später nicht ins Auge pieksen.

Step 3: Dann wird mit dem zweiten Mittel die Keratinschicht  der Wimpern geöffnet, das ist nötig, damit sie die Welle annehmen.

Step 4. Nach ca. 10 Minuten werden die Wimpern mit einem letzten Serum wieder versiegelt.

Step 5. Meine Wimpern wurden zusätzlich noch schwarz gefärbt. Ich habe zwar bereits schwarze Wimpern, aber die Spitzen sind dennoch oft hell und etwas ausgeblichen. Die Wimpern sehen durchs Färben nochmals deutlich länger aus.

Meine Erfahrungen Wimpernlifting / Lash Lifting

Erfahrungen Wimpernlifting

Viktoria Gloss Erfahrungen Wimpernlifting

Erfahrungen Wimpernlifting - vorher nachher

vorher vs. nachher

Wimpernwell vs. Wimpernlifting.

Victoria musste mir erst den Unterschied erklären. Bei einer Wimpernwelle werden die Wimpern über ein Röllchen gelegt und erhalten dadurch ihren Schwung. Beim Wimpernlifting werden die Wimpern direkt am Ansatz nach oben angehoben und über eine Gelkissen gelegt. Die Wimpern stehen dadurch stärker nach oben als bei der Wimpernwelle.

Deine Groupon Deals für Beauty und mehr.

Tipp: Viele Beauty-Studios  – so auch Viktoria Gloss – bieten über Groupon besondere Deals an. So bekommt ihr Wimpernlifting, Maniküre & Co. besonders günstig. Es macht also Sinn bei Groupon vorab nach Deals zu suchen. Das gilt nicht nur für Beautyanwendungen, sondern auch für eure Restaurant-, Thateterbesuche oder andere Aktivitäten.

Mein Fazit: 

Auch zwei Wochen später habe ich immer noch tolle geschwungene Wimpern. Auch ohne Mascara sehen sie geschminkt aus. Perfekt für den Sommer & Urlaube.

//Erfahrungsbericht Zahnbleaching 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.