#Travelguide | Beautiful Utrecht ♥︎

Tipps Utrecht - Mother Goose Hotel

Reisebericht Utrecht - Mother Goose Hotel

Tipps Utrecht - Design Hotel Mother Goose

Tipps Utrecht Hotel

Mother Goose Hotel

Reisen mit Kindern Utrecht

Reisebericht und Tipps Utrecht

Tipps Utrecht

Tipps Utrecht - Café take away Stach

De Ontdekking - Café Tipp Utrecht

Bio Organic Restaurant Utrecht

Anne & Max - Café Frühstück Utrecht

Tipp Utrecht - Frühstück

Tipps Utrecht | Ich bin ein großer Fan von Wochenendausflügen und spontanen Trips im Allgemeinen. Einen neuen Ort zu besichtigen – und sei es nur für einen Tag – hat für mich immer etwas von Urlaub. Im Dezember hat Victoria in ihren Instagram-Stories ein unglaublich schönes Hotel vorgestellt. Es sah einfach traumhaft aus! Dazu erzählte sie, dass sie in Utrecht ist und dass diese kleine Stadt sie ungemein an Amsterdam erinnern würde. Das waren genug Gründe für mich, selbes Hotel & selben Ort zu buchen 🙂 .

Und es stimmt, Utrecht ist eine bezaubernde kleine niederländische Stadt, die nicht nur wegen ihrer Grachten an Amsterdam erinnert. Egal ob Kultur, coole Shops, angesagte Cafés, Restaurants & Bars, in Utrecht bekommt ihr all das auf kleinem Raum. Utrecht ist perfekt für einen Tagesausflug oder für’s Wochenende.

Wir sind mit unseren Kids nach Utrecht gefahren und leider muss ich sagen, waren meine sonst so Sightseeing approvten Kinder dieses Mal nicht so im Städtetour-Modus. Deshalb habe ich auch beschlossen noch einmal ohne die Kids dorthin zu reisen. Aber zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, wir haben ein kaltes Wochenende erwischt und die Kinder hätten sicher viel mehr Spaß bei wärmeren Temperaturen gehabt.

Warum ich euch das erzähle? Es wird immer bemängelt, wo denn die Authentizität bei uns Bloggern bleibt. Deshalb dachte ich, ich verrate euch einen kleinen Downside unseres Trips. Nichtsdestotrotz würde ich es wieder so machen und werde auch vor erneuten Städtetouren mit den Kindern nicht Halt machen 🙂 .

Aber nun zu meinen Tipps. Wie gesagt, Utrecht ist der Hammer, unser Hotel war es auch und wir haben ein paar tolle Cafés entdeckt!

über Utrecht:

Utrecht hat eine mittelalterliche Altstadt, Kanäle, Denkmäler und eine altehrwürdige Universität. Der berühmte Domtoren, ein Glockenturm aus dem 14. Jahrhundert mit Aussicht auf die Stadt, steht gegenüber dem gotischen Utrechter Dom auf dem zentralen Platz Domplein.

unser Design Hotel:

Das Mother Goose Hotel ist ein so traumhaft schönes Designhotel, was ich euch ganz doll ans Herz legen möchte. Auf jedem Floor wird im Mother Goose ein anderes Farbthema gespielt. So gibt es den white, grey oder brown floor – auf dem wir gewohnt haben. Das Hotel ist eigentlich kein Familienhotel, aber es gibt Zimmer mit connecting rooms, für etwas mehr Platz. Wenn ihr ein kleines Kind habt, wird euch ein Babybett kostenfrei ins Zimmer gestellt. Die Mädels an der Rezeption waren super nett und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Am Empfang gibt es auch einen gemütlichen großen Tisch, wo ihr einen Kaffee trinken könnt. Weitere Verpflegung gibt es dort nicht. Food & Drinks gibt es in den unmittelbaren Cafés & Restaurants.

Tipps Utrecht – Hotel:

Mother Goose Hotel Utrecht

Tipps Utrecht – Cafés:

De Ontdekking  – sehr gemütliches Café für Kaffee & Kuchen. Auch ein wenig Spielzeug für die Kids steht bereit. // Wir hatten Tee, heiße Schokolade & veganen Schokoladenkuchen.

Anne & Max – perfekt für’s ausgiebige Frühstück. Im rechten Raum gibt es auch Spielzeug & Bilderbücher für die Kinder. Wir hatten Porridge, ne Müsli-Bowl, Obstsalat, Croissants mit Marmelade und veganen Kuchen. Mein Porridge mit Mandelmilch war wahnsinnig lecker & unglaublich cremig.

Stach – Coffee & Cookies to go. Perfekt für eine Stärkung für die anstehende Shopping-Tour. Hier könnt ihr euch mit Kaffee, großen Cookies und Schokolade eindecken.

Tipps Utrecht – Lunch:

Gys – hier bekommt ihr organic food und sehr gute Pommes mit veganer Mayo.

Dimitri Petit –  for take away. Ein super Grieche für frisches & gutes Essen auf die Hand. Ich hatte die Falafel mit Salat und meine Kids das Gyros. Beides zu empfehlen!

Tipps Utrecht – Shops:

My Jeweller – auch ein Tipp von Victoria, hier habe ich mich gleich mit 2 schönen Ketten eingedeckt. …okay und mit einem Armband :)))

Es gibt viele viele Shops rund um die Grachten.

______

weitere Reiseberichte & Tipps Holland:

das andere Holland

Reisebericht & Tipps Renesse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.