#MeinKöln | Sunday UpMarket Köln + Café ♡ Madame Tartine.

Sunday Up Market Köln - Floh- und Designmarkt

Bestes Wetter und ich bin auf dem Weg zum Sunday Upmarket in Köln. Liebt ihr Trödelmärkte auch so sehr wie ich? Ich liebe einfach alles daran – die Atmosphäre, das frühe Aufstehen, die Schnäppchenjagt.

Beim Sunday Upmarket handelt es sich allerdings nicht um einen Flohmarkt im klassischen Sinne. Vielmehr ist es ein Design- & Flohmarkt für Menschen, die neben Schnäppchen eine entspannte & urbane Atmosphäre suchen – mit Food & Drinks – und NICHT verbunden mit frühem Aufstehen! Der Sunday Upmarket startet nämlich erst gegen Mittag.

Sunday UpMarket in Köln Ehrenfeld.

In Köln Ehrenfeld beim Sunday Upmarket angekommen, ist schon richtig was los! Die meisten Plätze auf der Wiese und an den sonnigen Tischen sind bereits belegt. Die Besucher saugen die tiefe Herbstsonne in sich auf.  (Zur Info: Für den Besuch am Sunday UPmarket wird übrigens Eintritt verlangt – es waren 3 Euro pro Person.)

Food & Drinks – Sunday UpMarket Köln.

Wir laufen an Foodtrucks mit Würstchen & Pommes und an einem Truck mit asiatischem Essen vorbei. Ein DJ sorgt für entspannte Beats im Hintergrund. Dazwischen stehen die ersten Verkäufer.

Sunday Up Market Köln - DrinksSunday Up Market Köln - Food TrucksSunday Up Market Köln - Food

Trödel & Design – Sunday UpMarket Köln.

In der Verkaufshalle tummeln sich weitere Verkäufer. Hier gibt es Privatpersonen, die ihre Sachen verkaufen, aber auch kleine kölsche Anbieter, die ich auch schon im vergangenen Jahr entdeckt habe. Hierbei handelt es sich vor allem um Künstler, die ihre Werke zeigen und zum Kauf anbieten.

Sunday Up Market KölnSunday Up Market Köln - KölnHochNeun

Stand: KölnHochNeun

Michael Clarke Art - Sunday Up Market

Stand: Michael Clarke Art

Sunday Up Market Köln - Truckaporter

Fashion & Desing Truck: Truckaporter

Auf der Jagd nach Flohmarktschnäppchen.

Ich bummele wirklich gern durch die Stände und entdecke eigentlich immer etwas, was mir gefällt. In diesem Jahr habe ich eine Dolce & Gabbana vintage Gürteltasche entdeckt! Mir machen diese Schnäppchen und der Austausch mit den Verkäufern immer mega viel Spaß!

Flohmarkt Sunday UpMarket KölnFlohmarkt Sunday UpMarket

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass weniger Stände da sind, als noch im letzten Jahr  – ein bisschen schade. Ein paar mehr Verkaufsstände könnte der Flohmarkt insgesamt vertragen. Aber was an Anbietern fehlte, machte die Atmosphäre wieder wett.Wir gönnen uns noch relaxt Pommes & Drinks und machen uns dann noch auf zu nem Café-Besuch.

Café Köln – Madame Tartine.

Das szenige, französische Café Madame Tartine in Köln Eherenfeld, bietet neben Frühstück & Kuchen, auch leckere französische Leckereien, Tartines und mehr. Meinen liebsten Kaffee aus der Kaffeerösterei Heilandt gibt es auch. HEAVEN!

Café Köln Ehrenfeld - Madame Tartine Café Köln - Madame Tartine Café Madame Tartine Köln Französisches Café Madame Tartine KölnKöln Lifestyle Blog

Wir sitzen in der Herbstsonne entspannt vorm Café und genießen unseren Espresso. Und wer sich nun fragt, wo denn wohl die Kids waren 😉 Das könnt ihr hier nachlesen: How to get away with …’out kids??? Mein Last Minute Tipp für Zweisamkeit.

Adresse: Madame Tartine, Venloer Straße 432, 50825 Köln

Mehr über Köln & Café Tipps!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.