#Lifestyle | Vor jedem Neuanfang steht eine Abschiedsparty! Gartenparty mit Bundaberg Ginger Brew.

Ginger Brew Bundaberg

Sommer-Party mit Ginger Brew Bundaberg.

Anzeige |

Aufregende Ausflüge. Übernachtungsparty für alle Vorschulkinder. Kuschlige Abschiedsfeier im Kreise der Kita-Gruppe.

Josh wurde perfekt auf seinen Kita-Abschied vorbereitet. Er hat gefeiert! Rosen an die Erzieher verschenkt. Über 3 Jahre gesammelte Fotos, gebastelte Werke und dokumentierte Erlebnisse in einem dicken Ordner mit nach Hause gebracht. Er hat Abschied genommen. Wurde sanft auf seinen neuen Lebensabschnitt – die Grundschule – vorbereitet. Die Erzieher verdrücken sich hier & da noch ein Tränchen und lassen wohl nur schweren Herzens ihre Schützlinge weiterziehen.

Und wir Eltern?

Wir waren so in unsere To Dos, Schulvorbereitungen, Erstellung der Abschiedsgeschenke verwickelt, dass uns die Realität nun fast zuletzt mit den Worten ins Gesicht schlägt: Die Kita-Zeit ist vorbei!Zeit für eine neuen Lebensabschnitt.

Damit wir Eltern uns nicht klammheimlich in die Sommerferien verabschieden und eben auch unseren Abschied bekommen – habe ich kurzerhand eine sommerliche Garten-Party für Eltern & Kinder geplant!

Gartenparty mit Kindern

Bundaberg Ginger Brew alkoholfrei

Sommer-Gartenparty zu Ehren der Kita-Zeit.

Am Samstag um 17 Uhr ist es also soweit! 16 Eltern und 15 Kinder im Alter zwischen 0 und 7 Jahren (+ Babyhund) stürmen nach und nach unseren Garten 🙂 . Das Wetter ist einfach perfekt für eine Sommer-Garten-Party mit Grillgut & mitgebrachten Salaten, Süßem und natürlich kühlen Drinks & Cocktails!

Bundaberg alkoholfrei Ginger Brew

Ich möchte es zwanglos. Jeder soll sich schnell wohlfühlen. Lachen, Spaß haben und vom Alltagsstress runterkommen.

Auch die Kinder freuen sich sehr. Mein BBgirl hat für ihre Freundinnen einen Maltisch eingerichtet und selbstständig Trinkbecher  bereitgestellt. Josh hat den Abend zuvor vor Aufregung kaum in den Schlaf gefunden. Klar, viele Freude werden erwartet und wann sind schon mal alle zusammen? Es sind sogar mehr Kinder als zu seiner Geburtstagsparty! (..was hab ich mir nur gedacht 😉 )

Während wir Eltern entspannt und gut gelaunt die Zeit im Garten verbringen, sind die Kids überall und nirgends. Tobekeller (das beste Zimmer im ganzen Haus), Kinderzimmer, Spielplatz & Spielstraße. Wir Eltern sind entspannt und ich gehe mit dem Gedanken: „Das Haus wird’s schon überleben!“ durch den Abend. Wie sagt man 🙂  „Ich mache mich dann mal locker 😀 .“

Ginger Brew Australien

Summer-Drink: Bundaberg Ginger Brew alkoholfrei.

Zwei Kisten alkoholfreie Premium LimonadeGinger Brew“ stehen von Bundaberg für die Party bereit. Bundaberg ist ein traditionelles Familienunternehmen –  irgendwie doch perfekt für unseren Anlass – und hat seinen Sitz in dem sonnigen australischen Ort Bundaberg.

Für die australische Limonade wird nur hochwertiger Ingwer aus Australien verwendet. Ein Brauvorgang braucht bis zu 3 Tage, um maximales Aroma pro Flasche zu erhalten. Ihr werdet den leicht scharfen Ingwer auf der Zunge beim Trinken der süßen Limo spüren können.

So gab es für die Großen zur Erfrischung Ginger Brew alkoholfrei, mit Papier-Strohhalm direkt aus der Falsche. Und für die Freunde des Cocktails, habe ich mir ein kleines Up-Grade überlegt 🙂 .

Viele von euch kennen sicherlich den Cocktail – Moscow Mule. Er wird traditionell in einer Kupfertassen serviert, sieht aber mindestens genauso schick in einem Mason Jar aus. Ein perfekter, spritziger Sommer- Cocktail mit Ginger Brew, Limette und Vodka.

Moscow Mule mit Ginger Brew

Cocktail Moscow Mule Rezept

Cocktail Rezept Moscow Mule

Cocktail-Rezept: Moscow Mule.

1/2 Limette ausdrücken

5 cl Vodka

Eiswürfel

2-3 Limettenscheiben

Glas mit Bundaberg Ginger Brew auffüllen

Rezept Cocktail Moscow Mule

Während schnell die Frauen JA zum Cocktail Moscow Mule mit Ginger Brew sagen, lassen auch die Kölschen Jungs nach und nach ihr Kölsch mal stehen und probieren den spritzigen Cocktail! Na wer sagt`s denn 🙂 .

Familien feiern, lachen & tanzen gemeinsam!

Alle zusammen feiern wir bis spät in den Abend. Die Kinder haben von 17 bis 23 Uhr gespielt, gelacht und wie die Wilden getanzt. Jaha! Zu später Stunde haben die Kids den Dacefloor eröffnet und geben nochmal alles. Der einjährige Henri überzeugte mit den coolsten Moves, Ronja schmettert den Bibi & Tini Soundtrack aus dem Effeff und die Jungs versuchten sich sogar am Standardtanz. Und bei uns Großen: da bleibt kaum mehr ein Auge vor Freude trocken!

Es war eine fantastische Party. Jede Mühe, jeder Zeitstress im Vorfeld war es so wert. Ich hatte meinen Abschied!!! Nun bin auch ich für den Neustart gewappnet – MommyNEW2School!

Danke an Bundaberg für diesen tollen Party-Drink! Und danke auch an meine lieben Freunde und ihre bezaubernden Kinder, es war wundervoll mit euch!!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.