Café Tipp für Bonn | Kuchen, Drinks, Rheinblick & Familienspaß!

Am Wochenende bin ich meiner Stadt Köln fremdgegangen und musste feststellen: der Rhein ist auch in anderen Städten ganz schön 😉 , wie in Bonn zum Beispiel. Am Samstagmorgen fand dort der Bonn Triathlon statt. Mein Mann hat hier mit einer Staffel teilgenommen. Während ich also den Rhein von außerhalb und mit nötigem (Sicherheits-)Abstand bewundert hab, ist er mitten hindurch geschwommen. Wie männlich 🙂 . Früher Ritterspiele, heute Triathlon! Wir Menschen können eben nicht aus unserer Haut. Wobei mich die Atmosphäre, die Anfeuerungsrufe & coolen Sportsachen ziemlich in ihren Bann gezogen haben und ich mich prompt für den Laufpart im nächsten Jahr gemeldet habe.

Aber weg von den sportlichen Ambitionen, hin zur eigentlichen Geschichte. Ich habe einen schönen Café Tipp in Bonn für euch! Vielleicht kennt der eine oder andere noch die Geschichte über mein Mädelsdate inkl. Sleepover im Kameha Hotel Bonn. Gleich neben dem Hotel, direkt an der hübschen Rheinpromenade, findet ihr auch das Café, Restaurant & Bar Rohmühle.

Rohmühle BonnBonn Café am Rhein - Rohmühle

Restaurant Rohmühle – familienfreundliche Location.

Die Rohmühle befindet sich in einem schönen & historischem Gebäude und ist gleichzeitig perfekt glegen. Nicht nur, dass der Blick direkt auf den Rhein & die wunderschöne Rheinpromenade fällt, insbesondere Familien genießen hier einen riesigen Vorteil: Es gibt einen Spielplatz. Sogar einen großen. Direkt neben dem Café. Ohne Straßenverkehr und somit ohne größere Gefahrenquellen.

Also habe ich mir im Café ein hübsches Schattenplätzchen mit Blick auf den Spielplatz gesucht und es mir gutgehen lassen. Das sind doch die entspanntesten Cafébesuche mit Kindern – wenn sie gar nicht mit am Tisch sitzen 😉 . In aller Ruhe konnte ich Erdbeerkuchen & Hugo genießen und das Bonner Sommer-Feeling in mich aufsaugen. Aber alle 5 Minuten kamen die Kleinen dann doch kurz angelaufen, um sich mit Fruchtschorle & Kuchen einzudecken.

Familienblog  Kaffee & Kuchen in der Rohmühle Bonn Familienfreundliches Kaffee mit Spielplatz Bonn    Spielplatz Rhein Bonn

Food –  in der Rohmühle.

In der Rohmühle bekommt ihr neben Café und Kuchen auch viele andere Gerichte. Die kreative Küche verwöhnt u.a. mit saisonal wechselnden Köstlichkeiten. Die Mittagskarte wechselt wöchentlich, die Abendkarte wechselt sogar täglich und hält so immer ein paar Überraschungen parat! An Sonn- & Feiertage gibt es zusätzlich auch ein Frühstücksbuffet.

Adresse:

Rohmühle Café / Restaurant / Bar, Rheinwerkallee 3, 53227 Bonn

 

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.