Smoothie Bowls, (Heil-) Massagen & Slimyonik. Köln macht fit!

Mädchen-Date! Schon früh morgens geht es ab in die Kölner City. Ich bin zum Frühstück mit Jana verabredet und danach wollen wir das Kölner Massage Studio – myssage –  testen. Ich erwarte diese Massage nahezu sehnsüchtig! Mein Nacken ist knüppelhart & ich bin harcore verspannt. Die letzten Tage hatte ich nicht gut und zu wenig geschlafen. Und der Joggingausflug am Vortag mit meinem Mann hatte mir den Rest gegeben.

Mein Körper ist voll mit Laktat. Ich fühle mich schlapp. Normalerweise vollziehen wir unseren wöchentlichen 8km Lauf vor der Arbeit eher im gemächlichen Tempo. Diese Zeit zu zweit nutze ich besonders gern, um mit ihm zu quatschen. Doch plötzlich heißt es: schneller laufen, Rundenzeiten verbessern (so der Mann)! Jetzt bekam ich die Quittung 🙂 .

Smoothie Bowls & Superfoods im The Great Beery!

Bevor es zur Massage geht, muss aber erstmal ausgiebig gefrühstückt werden. Dabei kann ich dann auch gleich meinen angestauten Redefluss vom Vortag loswerden – und wie immer ist Jana die perfekte Partnerin dafür.

Gemeinsam suchen wir uns einen gemütlichen Platz in dem kleinen Café  – The Great Berry. Ich bestelle mir eine Himbeer-Smoothie Bowl mit Früchten, hausgemachter Granola und Kokos, dazu einen Cappu mit Hafermilch und einen veganen Mango-Muffin. Jana entscheidet sich für einen normalen Cappu & nem gemischten Obstsalat. Als uns das Frühstück gebracht wird, wird mir erstmal bewusst, was ein gesunder Tag vor uns liegt. Smoothie Bowls & Massage!

Die Smoothie Bowl ist köstlich und ich fühle mich danach fast wieder fit wie ein Turnschuh. Neben Smoothie Bowls, bekommt ihr im The Great Berry auch Salate, Obstsalate mit oder ohne Joghurt, Avocado Brote uvm! Ob Acerola, Açai, Himmbeere oder oder, ihr habt die Wahl! Getoppt werden die Vitaminbomben mit frischem Obst, Nüssen, Samen, Chia oder Kokosflakes. Dazu gibt es jede Kaffeespezialität mit Milch oder mit Milchalternativen. Wer noch eine extra Vitamin-Spritze braucht, greift zu den Immunity Shots. Der hochkonzentrierte Ingwer-Zitrone-Shot zum Beispiel ist ein Klassiker! Oder vielleicht lieber einen Shot mit der gesunden Spirulina Alge?

Smoothie Bowls in Köln

The Great Berry

Mit dem Sommerregen um die Wette laufen.

Nach der Vitaminbombe sind auch wieder meine Beine gefragt. Ohne Jacke, ohne Regenschirm, rennen wir durch den Sommerregen zum myssage Studio in der Nähe der Ehrenstraße. Wir sind spät dran und haben (eigentlich) keine Zeit zu verlieren. Leider verlaufen wir uns mal wieder bei all dem Trubel 🙂 .

Entspannung pur im Myssage!

Endlich angekommen im myssage, werden wir von unserem Masseur Ardalan begrüßt. Er zeigt uns zunächst die hübschen Zimmer, die in beruhigenden Farben gehalten sind. Total begeistert bin ich von dem großen Raum für Paar-Massagen. Hier stehen direkt zwei Massage-Liegen nebeneinander und man kann sich gleichzeitig vom Stress entspannen.

Ich werde sicher ganz bald meinen Mann zu so einem Massage-Date mit anschließendem Essen einladen!

Nachdem uns alles gezeigt wurde, darf ich mir aus den diversene Massage-Ölen meinen Favoriten auswählen –  „Lime Basil & Mandarin Refresh“ it is. Danach muss ich nur noch entscheiden, welche Massage und in welcher Intensität. Dann heißt es: 30 Minuten Entspannung. Auf myssage findet ihr eine Übersicht aller Massagen, aus denen ihr wählen könnt.

Meine Rücken- & Nacken-Massage tut so gut, dass ich tiefenentspannt fast auf der Massageliege einschlafe. Ich vergesse alles um mich herum und spüre wie mein Herzschlag und meine Muskeln zur Ruhe kommen.

Wenn ich daran denke, wie angespannt ich noch vor 2 Stunden ins Auto gestiegen bin, liegen nun Welten dazwischen. Ich fühle mich fit & gut.

myssage - Massage in Köln ohne Termin  myssage Massagen Erfahrungen Test Myssage

Leichte Beine mit Slimyonik.

Das Programm ist aber noch nicht vorbei. Zum Abschluss darf ich noch 30 Minuten das Slimyonik Gerät testen. Eine Druckwellenmassage, die die Durchblutung der Haut und des Fettgewebes anregt und das Lymphsystem sanft mobilisieren soll.

Dafür muss ich in eine Art überdimensionale Hose schlüpfen, die bis zum Brustkorb geht. Das Gerät wird gestartet und die Hose fängt an sich wie ein Ballon mit viel Luft zu füllen – und ich stecke drin! Als das Gerät sein Maximum erreicht, fühle ich mich für einen kurzen Moment etwas sehr in meiner Massagehose eingepresst und bin kurz davor die Reißverschlüsse zu öffnen. Aber da wird der Druck schon wieder abgelassen und die Druckwellenmassage beginnt.

Ich fand es sehr spannend das Slimyonik Gerät zu testen. Da ich aber keine Probleme mit Wassereinlagerungen oder sonstige Beschwerden habe, kann ich nicht wirklich sagen, ob es mir einen Vorteil gebracht hat.

Total beschwingt verlasse ich das Massage Studio und fühle mich rundum gut! Das war ein wirklich schönes & mal anderes Mädelsdate. Das schöne am myssage, ihr könnt auch ohne vorherigen Termin einfach mal reinspringen und gucken, ob grad jemand für euch Zeit hat.

Slimyonik Test Köln

Slimyonik

Slimyonik Köln Myssage

Verlosung!

Und nun kann sich bald noch jemand über einen Wohlfühl-Tag freuen. Ich verlose eine 30 Minuten-Massage + Slimyonik + einen Mysaage Leg Revive Roller (den ihr aber auch an anderen schmerzenden Muskelgruppen anwenden könnt).

myssage

Gewinnspiel-Paket.

  1. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen aus Deutschland, die Mitglied dieses Blogs sind. Wie das geht? Folge meinem Blog auf Facebook und auf Instagram .
  2. Zusatzlose erhalten:
    • Teile die Verlosung öffentlich auf Facebook = 1 Zusatzlos.
    • Teile die Verlosung  auf Instagram = 1 weiteres Zusatzlos. (Tagge mich auf Instagram, damit ich das Bild finden kann). Du kannst dafür das Gewinnspielbild in diesem Post benutzen ♡
  3. Hinterlasse ein Kommentar unter diesem Beitrag.

– Der Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

– Teilnahmeschluss ist der 16.06.2017 (24 Uhr).

– Der Gewinner wird hier im Blogpost veröffentlicht (Info dazu auf FB)

Herzlichen Glückwunsch an Victoria! Du erhältst eine eMail von mir 🙂

 

*Danke myssage für den schönen Tag im Studio.

Share:

13 Comments

  1. Juni 12, 2017 / 10:03

    Nachdem mir die Hebamme in der Schwangerschaft gesagt hat ich hätte dicke Beine (was Ich gar nicht glauben kann) wäre das ein klasse Gewinn für mich 👏🏻

  2. Cara
    Juni 12, 2017 / 10:40

    Oh so kleine Auszeiten sind so so wertvoll und ich würde mich riesig freuen.
    Die Maus ist jetzt 12 Wochen bei uns, ich genieße jeden Augenblick aber dennoch sehne und nutze ich mich nach jeder „freien“ Minute. Ich bin dankbar das ich einen Partner habe der mich da toll unterstützt. Liebe Grüße aus Köln!

  3. Kathrin Pöhlmann
    Juni 12, 2017 / 11:01

    Hi Mareike,
    Das hört sich nach Entspannung und- genau das brauche ich jetzt bei dem Endspurt im Schuljahr & zig Terminen 🙈😉
    Würde mich daher riesig freuen.

    Viele Grüße
    Kathrin

  4. Juni 12, 2017 / 12:10

    Das klingt nach einem perfekten Mädelstag 🙂 Und so eine Massage könnte ich gerade auch nur zu gut gebrauchen – vielleicht habe ich ja etwas Glück.

    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Victoria

  5. Steffi
    Juni 12, 2017 / 13:03

    Bei einer Massage bin ich gleich dabei. Als Mama gönnt man sich das viel zu wenig. Leider. Daher ein super Gewinn! Eine schöne Woche, LG Steffi

  6. Christina
    Juni 12, 2017 / 13:13

    Eine kleine Auszeit wäre ganz wundervoll 👏

  7. Ariana
    Juni 12, 2017 / 14:27

    Das klingt ja wahnsinnig gut und wäre für mich gerade eine echter Lichtblick. Mein Crohn macht mir enorm zu schaffen und dann noch mein kleiner (B)Engel, für den ich wirklich alles tue… daher würde ich mich irre über diesen Gutschein freuen!

    Alles Liebe
    Ariana

  8. Britta
    Juni 12, 2017 / 14:31

    Das könnte ich gerade sehr gut gebrauchen- mein Nacken ist auch total verspannt!

  9. Tina
    Juni 12, 2017 / 14:45

    Der Gewinn wäre großartig. Bin momentan so auszeitbedürftig!!!

  10. Marjelle
    Juni 12, 2017 / 17:21

    Als Mama eines 19 Monate alten Zwillingspärchens und Frau eines Mannes, der vor 6 Wochen an beiden Knien operiert wurde, würde mir das grade uuuunglaublich gut tun!
    Ich bin einfach müde und mir tut alles weh! Aber so ist das als Mami nunmal, ich liebe sie trotzdem über alles! 😍😍😍😍😍

  11. Heike Steinborn
    Juni 12, 2017 / 21:40

    Eine wunderschöne Auszeit 😂

  12. Simone
    Juni 13, 2017 / 13:03

    Oh ja das wäre genau das richtige! Metime und Entspannung!!! Ich würde mich riesig drüber freuen!

  13. Nicole
    Juni 13, 2017 / 21:27

    Ohja, das hört sich nach totaler Entspannung an. Das könnte ich mach ner Krankheitswelle hier gut gebrauchen. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.