Muttertag | Ein DVD-Abend mit Wein & Leckereien für meine Mami.

Geschenkideen zum Muttertag.

Geschenkideen zum Muttertag.

Anzeige|

Bald ist Muttertag und ja: ich mag diesen Tag gern! Nicht nur weil ich mittlerweile selbst Mama bin & mich über die Aufmerksamkeit meiner Kinder freue. Es ist doch auch einfach ein schöner Anlass seine eigene Mami glücklich zu machen.

Ich weiß, beim Thema Muttertag scheiden sich die Geister gewaltig und immer wieder wird auf der überteuerten Blumenindustrie rumgeritten. Doch es müssen ja nicht immer Blumen sein, ein leckerer  Weißwein zum Beispiel ist ein mindestens genauso schönes Geschenk. Dazu dann noch etwas Persönliches, eine Karte mit lieben Worten, ein Dankeschön und vielleicht noch eine gemeinsame Unternehmung.

Weißwein Nederburg

Meine Mama ist für mich mein sicherer Hafen! Ich weiß, sie ist einfach immer da,wenn ich sie brauche. Und auch, wenn sich das für mich oft so ganz selbstverständlich anfühlt, ist es das eigentlich gar nicht. Sie versucht immer alles für mich möglich zu machen. Wie diese Woche wieder! Wenn ihr diesen Beitrag lest, sitze ich gerade bequem im Zug nach Paris. Tja, und jetzt ratet mal, wer extra angedüst kommt und sich um die Kleinen kümmert? Erst meine Mami & dann die Schwiegermama. Wenn ich diese beiden lieben Frauen in meinem Leben nicht hätte.

Karte Muttertag - Queen of the day

Da ich meine Mama zum Muttertag selbst nicht sehen werde, habe ich den Tag einfach vorverlegt. Am Mittwochabend werde ich vor meiner Abreise einen gemütlichen Mama & Tochter DVD-Abend mit ihr verbringen. Dafür habe ich extra ein paar Film-Klassiker besorgt, über die sich meine Mama ganz besonders freuen wird. Dazu gibt es ein paar Naschereien und nen leckeren Weißwein von Nederburg!

TV Klassiker

Chardonnay Nederburg

Ich liebe Chardonnay! Der – The Winemasters Chardonnay – ist trocken, fruchtig und stammt aus Südafrika vom preisgekrönten Weingut Nederburg Wines. Dieser leckere & sehr traditionsreiche Wein ist übrigens erst seit Herbst 2016 in Deutschland erhältlich! Ein perfekter Wein für den Sommer – herrlich frisch, mit einer fruchtigen Note (Zitrus & Aprikose).

Chardonnay von Nederburg

Geschenkideen zum Muttertag.

Zusätzlich darf meine Mami sich wieder selbst einige Beauty-Produkte aus meinem nicht enden wollenden Beauty-Vorrat aussuchen 🙂 . Meine Mama ist immer viel mutiger bei knalligen Lippenstiften als ich, deshalb bewahre ich diese am liebsten für sie auf!

Mamis DVD Tipps:

Zum Muttertag hat meine Mama für euch höchstpersönlich noch eine Liste mit TV-Klassikern zusammengestellt. Dazu ein Glas Chardonnay und es kann losgehen!

DVD-Tipps: Casablanca, Frühstück bei Tiffany, Die Vögel (Hitchcock), Wir sind keine Engel, Roots (Serie), Denn sie wissen nicht was sie tun, Jenseits von Eden, Giganten, Verdammt in alle Ewigkeit, Vom Winde verweht, Scarlett, Fackeln im Sturm.

 

Ähnliche Beiträge: Geschenkideen zum Muttertag – Geschenkideen zum ValentinstagFakten über meine Mama

 

Share:

2 Comments

  1. Mai 17, 2017 / 22:49

    Du hast etwas ganz besonderes verschenkt: Zeit. Zeit ist neben Gesundheit eines der kostbarsten Güter in unserem Leben.

    Drück Dich
    JesS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.