Fashion | My sunny Mother`s Day + an Off-Shoulder-Blouse.

Anzeige|

Nach drei Tagen in Paris ohne Mann & Kinder, habe ich mich so wahnsinnig wieder auf meine Familie gefreut!!! Ich freue mich immer über ein bisschen MeTime & gleichzeitig vermisse ich meine Liebsten so sehr. Aber diese Vorfreude auf’s Wiedersehen ist auch schön! Geschichten werden ausgetauscht, es wird geknutscht & gedrückt und die Kids freuen sich über kleine Mitbringsel von meinen Reisen. Mir geht da das Herz auf!

Und dann war da auch noch direkt der Muttertag! Mit meiner eigenen Mami hatte ich ja schon etwas vorgefeiert – könnt ihr hier nachlesen. Ich selbst habe keine großen Ansprüche an den Muttertag, aber wenn es passt, genieße ich es schon sehr den Tag nur mit meiner Familie zu verbringen. Auch die Kinder finden es toll für mich am Vortag zu basteln und mir morgens stolz ihre Geschenkchen zu bringen oder mit Papi den Frühstückstisch zu decken. Ich glaub das ist mir wichtig. Es kommt nicht auf Konsum an. Doch für mich ist es auch ein Wert, den ich meinen Kindern vermitteln möchte: es ist schön & macht Spaß anderen eine Freude zu bereiten. Wie immer zählt die Geste dabei!

Auf Twitter hat eine Mami geschrieben: „Lieber 365 Tage im Jahr Unterstützung, als an einem Tag die Beine hochlegen“. Mich machte dieser Satz total stutzig! Es geht doch auch beides oder nicht? Auch meine Kinder haben ihre kleinen Aufgaben & haben sogar Spaß daran, mir bei Alltagsdingen zu helfen und trotzdem kann man den Muttertag gemeinsam feiern! Für mich geht definitiv Beides.

 

Mein sonniger Mutterag!

So haben wir morgens ewig lang gefrühstückt, einen neuen Disney-Film zusammen mit den Nachbarskindern geschaut und irgendwann haben wir uns sommerlich (endlich!) angezogen und zum Eisessen nach Köln an den Rhein aufgemacht.  Das Wetter war toll! Die Menschen waren alle so entspannt und viele haben aneinander gekuschelt, die warmen Temperaturen genossen und auf den Rhein geblickt. Meine Liebe in der Mode gilt dieses Jahr übrigens auch den Off-Shoulder-Blusen! Bei Tchibo bekommt ihr gerade dieses hübsche Teilchen in der aktuellen Sommerkollektion!

 

Blumen wurden dieses Jahr übrigens nicht gekauft. Auch kein Geschenk. Wir hatten dazu überhaupt keine Zeit die letzten Tage. Doch mein Muttertag war wunderschön & die Bilder der Kinder habe ich direkt aufgehangen!

Nächstes Jahr gibt es vielleicht wieder ein Geschenk. Oder auch nicht. Wie auch immer. Es ist total egal! Es kommt immer darauf an, was man emotional aus solchen Tagen macht! Ich wurde mit Liebe überschüttet 🙂

Und das schönste Geschenk, was ich vielleicht je in meinem Leben bekommen habe, war ein Brief von meinem Mann ♥︎. Er hat mit tief berührt! Ich gehe jetzt nicht weiter ins Detail, aber mir wurde mal wieder gezeigt, wie machtvoll das geschriebene Wort ist, was ein Danke bewirkt und mit der Gefühlswelt anstellt!

    

 

Shop the Look

Bluse – Tchibo

Jeansjacke – Tchibo

Rock – G-Star

Brille – TOMS

Boots – TOMS

Strumpfhose – H&M

Tasche – Prada 

Tchibo aktuelle Sommer-Kollektion White & Blue for you.

Share:

2 Comments

  1. Mai 17, 2017 / 22:47

    Muttertag ist jeden Tag schrieb ich im letzen Jahr und trotzdem darf Muttertag eben auch Muttertag sein. Die Kinder machen sich (je nach Alter natürlich) alle ihre Gedanken und meine Motte freute sich echt sehr, diese kleine Überraschung vor zu bereiten, sie nicht zu verraten und sie mir dann zu übergeben. Und soll ich was sagen, diese Vorfreude möchte ich ihr niemals nehmen. Denn darauf kommt es doch an, dass man sich freut. Und ich schenke ja selber so gerne. Schenken macht doch auch glücklich, warum sollten das nur uns vorbehalten sein 😉

    Drück Dich Du hübsche Mama
    JesS

  2. Mai 18, 2017 / 07:17

    Hier darf Muttertag auch Muttertag sein! Weil es Spaß macht, sich etwas zu überlegen! Meine Ma hat sich riesig über das Päckchen gefreut und der Babyboy war soooo aufgeregt, mir seine Bastelei zu schenken, die 2 Tage hier lag, weil wir natürlich bis zum Muttertag mit dem Auspacken gewartet haben <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.