Weihnachtskalender selber machen. Eislandschaft mit Tieren.

weihnachtskalender selber machen. Kinder Adventskalender.

Weihnachtskalender selber machen.

Weihnachtskalender selber machen – stand fett auf meiner DoTo-Liste. Und wie angekündigt, habe ich es getan und dieses Jahr einen großen Adventskalender für meine beiden Kinder gebastelt. Nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch das Schmuckstück – mein Weihnachtskalender direkt vom Südpol – präsentieren!

Weihnachtskalender selber machen – ein abendfüllendes Programm – aber schön ;).

Ganze 48 Päckchen mussten für meinen Adventskalender gepackt werden – es sind ja auch zwei Kinder und jedes sollte täglich etwas zum Auspacken haben. Das Alles lief ganz zur Freude meines Mannes, der hatte nämlich das Vergnügen – als nettes kleines Abendprogramm – mir dabei behilflich sein zu dürfen. Haha  ..nein er hatte tatsächlich auch Spaß dabei, wenn ich nur nicht so ein be(scheidendes) Geschenkpapier gekauft hätte, auf dem das Tesa nicht halten wollte ;). Aber wenn erstmal alle Kleinigkeiten verpackt sind, geht der Rest ganz ratzfatz. Versprochen!

Adventskalender basteln SchleichtiereAdventskalender mit Robbe

Adventskalender basteln - Tiere

Adventskalender DIY für Kinder

Adventskalender basteln für Kinder

schöne Adventskalender

Weihnachtskalender selber machen – das benötigst du für die Eislandschaft.

Glitzer-Geschenkpapier in silber und weiß.

Nummern 1-24 als Aufkleber

ein paar Schachteln

Schleichtiere wie Robbe, Schneehase, Wolf weiß, Pinguine und Pinguin-Babys, Eisbären.

lose Watte

kleine Lichterkette mit Batterien

Wenn alles fertig gepackt ist, die Kisten und Päckchen für den Weihnachtskalender am besten auf einen kleinen Tisch legen. Die Päckchen nun teils übereinander stapeln. Anschließend die Watte um die Kisten verteilt und locker auseinander zupfen. Dann die Lichterkette möglichst hinten – etwas unter der Watte versteckt – auslegen. Schleichtiere nun auf die Geschenke setzen – Lichterkette an – fertig!

Alles funkelt und glitzert nun!

Ideen – Adventskalender für Kinder befüllen

Weihnachtskalender selber machen: das befindet sich in den Päckchen.

Lixi-Hefte, mini Schokolade und Schuko-Eier, mini Lolli, Notizbuch mit weißen Blättern, dicke Buntstifte Woody, Leggings, bunte Haarspangen, Seifenblasen, (Glitzer)Tattoos, Lippenpflege KinderKnistre-Badespaß, Traubenzucker- Pfeife, Kinderschmuck, Gutschein für ein Eis, Stempel, Tictacs, Kaugummi, kunterbunte Flummis, Bonbon-Uhr, Kindernagellack.

und noch mehr: Ideen Inhalt Adventskalender für Kinder!

noch mehr weihnachtliche Beiträge:

einfacher DIY Adventskalender (für Mann & Frau)

18 fertige Weihnachtskalender (für die ganze Familie)

Weihnachtskarten & Fotokalender

Teilen:

3 Kommentare

  1. November 18, 2015 / 12:39

    Hallo Mareike!

    Das sieht wirklich ganz toll aus! Für dieses Jahr habe ich schon einen selbst genähten aber nächstes Jahr mache ich auch mal so einen tollen wie du!

    Liebe Grüße

    Annika von Mami & Bebii

  2. November 24, 2016 / 13:00

    Schade, dass ich meine Kalender schon habe…aber das wird ich nächstes Jahr definitiv nachmachen. So ein süße Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.